kazumi296さん

ドイツ鉄道を予約したクレジットカード

  • ドイツ鉄道
  • クレジットカード

kazumi296さん

日本からドイツ鉄道を予約しクレジットカードで支払った者です。すでに引き落としも済んで、来週から旅行に出掛けます。
ところが、4日前にドイツ鉄道の予約に使用したクレジットカードが何者かに不正使用され、使用停止になってしまいました。再発行のクレジットカードは番号が変更になります。
この場合、鉄道に乗車して検札のクレジットカード提示時に、停止したクレジットカードでトラブルは起こりませんか。

2016年8月28日 16時12分

ume42さんの回答

ベルリン在住のロコ、ume42さん

kazumi296さん
当方ネットDBに詳しくないので、ネットで調べてみました。
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml

Sie können Ihr Flexpreis-Ticket (mit/ ohne BahnCardRabatt) online stornieren, wenn Sie dieses über bahn.de gebucht haben. Wenn Sie Ihr Ticket als Handy-Ticket gebucht haben, können Sie die Stornierung auch über die Buchungsrückschau im mobilen Portal m.bahn.de oder dem DB Navigator vornehmen.

Kosten:
■ Vor dem ersten Geltungstag der Hinfahrt des Tickets ist die Stornierung kostenfrei
■ Ab dem ersten Geltungstag der Hinfahrt erheben wir eine Gebühr von 17,50 Euro.
この様に、普通の切符の場合、取り消しは使用期間の前日までは、手数料が無料です。割引切符の場合は、17,50€がとられます。

Ohne die Identifizierungskarte, die Sie bei der Buchung angegeben haben, kann keine Kontrolle Ihrer Fahrkarte erfolgen. In diesem Falle gelten die Regelungen für Reisende ohne gültigen Fahrausweis. Der Zugbegleiter wird Ihnen eine Fahrpreisnacherhebung ausstellen. Nach der Fahrt haben Sie dann die Möglichkeit, Ihr unbenutztes Online-Ticket innerhalb der Rücknahmefrist über die "Auftragssuche" oder die "Buchungsrückschau" zu stornieren. Sollte die Rücknahmefrist abgelaufen sein, können Sie die Erstattung in der Buchungsrückschau bzw. der Auftragssuche beantragen.
オンラインチケットを取り消さないで電車に乗った場合、車内で再度支払って後にオンラインチケットの払い戻しをするようです。この場合予約の席が確保されてます。しかしこの場合17,50€の手数料が取られます。
未だ、お取りになったチケットと同じ条件で新しい物をブッキングできるようなら、そちらをお勧めします。当方の調査は、普通の(割引でない)チケットの場合です。
お役に立ちましたか?
楽しいご旅行を!!

ベルリン
ume42

2016年8月28日 21時8分

この回答への評価

kazumi296さん
★★★★

ご回答ありがとうございます。
私の場合、3週間程前にかなり割引したチケットを買っています。席も予約しています。最悪、電車内でもチケットが買い直せるえるのであれば、ありがたいです。どのようにしようか検討してみます。

2016年8月28日 21時45分

このQ&Aへのすべての回答はこちら

kazumi296さん

ドイツ鉄道を予約したクレジットカード

kazumi296さんのQ&A

すべての回答をみる